Voltigieren

Seit 1975 gibt es auf dem Spießhof Voltigieren. Beim Voltigieren werden turnerische und akrobatische Übungen einzeln oder zu mehreren auf dem Pferd ausgeführt. Dabei geht das Pferd im Kreis an der Longe.

Je nach Mut, körperlichen und geistigen Voraussetzungen des Kindes bzw. Jugendlichen geht das Pferd im Schritt, Trab oder Galopp.

In unserer „Spielguppe“ werden die Kleinsten spielerisch an die Basisübungen herangeführt. Später können sie dann in die weiterführende Gruppe bei den Großen mit einsteigen.

Zur Zeit haben wir 2 Gruppen am Dienstag Nachmittag

Gruppe 1: 16-17 Uhr

Gruppe 2: 17-18 Uhr

Ansprechpartnerin:     Romy Frank, Handy: 01624252579

Unser jährlicher Voltigiertag und das Weihnachtsreiten sind gerngesehene Aktivitäten, an denen unsere Volties, groß und klein, mitmachen.

Auch Motivationsabzeichen, wie dieses Jahr im Juli, auf dem Ziegelhof in Konstanz sind eine willkommene Abwechslung.

Reitverein Spießhof e.V.

Spießhof 1