Geländepläne und Impfpasskontrolle

Die Geländepläne für den Stil-Geländeritt (Prf. 18), die Geländeprüfung Kl. A (Prf. 14) und die Geländepferdeprüfung Kl. A (Prf. 10) sind da!

18_GL_WB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB
14-_A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.9 KB
10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.1 KB

Achtung: Es wird eine Impfpasskontrolle für Prüfung Nr. 21 geben, Dressurprüfung der Klasse L* auf Trense.  Bitte gebt den Pass vor Prüfungsbeginn (14:30 Uhr) an der Meldestelle ab. Danke!

Vorläufige Zeiteinteilung

Zeiteinteilung Turnier 2024
zeit_herdwangen_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.1 KB

Wichtige Infos zum Turnier 2024

Das Turnier steht kurz bevor deswegen hier nochmal alle wichtigen Infos auf einen Blick:

- Am Dienstag den 09.07.2024  um 18 Uhr, ist der offizielle Nennschluschluss, nachgenannt werden kann bis zum 19.07.2024 um 12 Uhr

- Es wird ein Wasserhindernis geben, welches aber nur in der Gelände- und Geländepferdeprüfung der Klasse A geritten wird. Nicht in der

Stilgeländeprüfung-WB

- Für alle Geländeprüfungen steht die Geländestrecke für ca. 15 min vor Prüfungsbeginn für eine Besichtigung mit Pferde (im Schritt)

zur Verfügung. In der Klasse A inkl. zeigen des Wassers

- Es wird einen Fotografen vor Ort geben (https://www.pictrs.com/conker01?l=de)

- Für das leibliche Wohl ist am ganzen Wochenende bestens gesorgt

- Am Sonntag Vormittag wird es einen Gottesdienst mit Dekan P. Müller geben

- Kinderschmiken gibt es täglich ab 13 Uhr

Für Live-Updates und zusätzlichen Content folge uns gerne auf  Instagram oder Facebook (am Seitenende verlinkt )

Wir freuen uns auf euch!

Geländetraining

Als Vorbereitung auf unser diesjähriges Turnier freut es uns sehr Euch ein Geländetraining, unter der Leitung von Holger Sontheim, anbieten zu können!

Dieser wird am Dienstag, 09.07.2024 zwischen 15 und 19 Uhr auf unserer großen Turnierwiese stattfinden. Pro Gruppe 4 Reiter, jeweils eine Stunde Kosten: 45 € für nicht Mitglieder | 40 € für Mitglieder des RV Spießhof e.V.

Verbindliche Anmeldungen bitte per E-Mail an: reitverein-spiesshof@gmx.de

Wir behalten uns vor den Trainingstag bei schlechter Witterung abzusagen.

Turnier 2024

Dieses Jahr findet unser Dressur- und Springturnier vom 20.-21.07.2024 statt.

Geritten werden Prüfungen in der Dressur bis zur L-Kandare, sowie im Springen bis zum M*

Außerdem wird es dieses Jahr seit langem wieder Geländeprüfungen geben!

Damit gehen wir zurück zu unseren Wurzeln und möchten zu unserem 50-jährigen Vereinsbestehen nochmal ein absolutes Highlight setzen!

Wir freuen uns auf viele Nennungen und Zuschauer!

Um zu Nennung Online zu gelangen klicke einfach auf das Icon.

Ausschreibung Turnier 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.4 KB

Turnier 2023

Auch in diesem Jahr wollen wir wie gewohnt ein Turnier auf dem Spießhof durchführen!

Dieses Jahr lohnt es sich für euch bei uns an den Start zu gehen, denn unsere Sponsoren waren wieder sehr großzügig und ermöglichen es uns in  ein paar ausgewählten Prüfungen Sonderehrenpreise auszuhändigen!

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Nennungen!

15.-16.07.2023

Turnier 2022

Nach dem wir in den vergangenen zwei Jahren leider unser Turnier auf Grund der Corona Bestimmungen nicht ausrichten konnten, freut es um so mehr, dass wir dieses Jahr wieder ein Turnier durchführen werden!

Wir freuen uns auf zahlreiche Starter und Zuschauer! Es gibt wie von uns gewohnt eine große Auswahl an leckerem Essen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag! An beiden Tagen gibt es Dressur- und Springprüfungen von den kleinsten Klassen bis zur Klasse L** in der Dressur und bis zur Klasse M* im Springen.

Wir freuen uns auch Euch!

16.-17.07.2022

Reitverein Spießhof e.V.